netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Schweizer Grenzwacht hält SWR-Team für drei Stunden ...

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Donnerstag, den 20. Dezember 2012 um 20:15 Uhr
Schweizer Grenzwacht hält SWR-Team für drei Stunden fest. In der Nähe war ein Spielzeuggeschäft überfallen worden und ihr Auto war von einem Zeugen als das Fluchtfahrzeug wiedererkannt worden. Und weil das halt ein Kamerateam ist, haben wir jetzt mal einen Bericht darüber, wie das so ist, wenn man von Schweizer Grenzern festgehalten wird: Handschellen, erkennungsdienstliche Behandlung, Auto durchsucht, kein Telefonanruf erlaubt, um den Arbeitgeber zu informieren. Alle drei kamen in Einzelzellen, mussten sich zur Leibesvisitation nackt ausziehen. Spannendes Detail: weil sie nicht befragt wurden (sondern nur nackig gemacht und begrabbelt), mussten sie auch nicht über ihre Rechte aufgeklärt werden. Wir sind ja schließlich nicht in Amerika hier!

Weiterlesen: Fefes Blog

 
You are here:

Wer ist online

Wir haben 271 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge



 

--------------------------------------------------------