netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 447 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • TPB: Peter Sunde bei Beerdigung des Vaters in Handschellen
    Nur noch 50 Tage muss Peter Sunde, Mitgründer von The Pirate Bay, hinter Gittern verbringen. Doch der Beerdigung seines Vaters, der jüngst nach langer Krankheit verstarb, wird der junge Mann vermutlich in Handschellen beiwohnen. Gefängniswärter haben Sunde darüber in Kenntnis gesetzt. Während die FileSharing-Community düstere Machenschaften am Werk sieht, ist der Grund doch ein ganz banaler.
  • DoomZ: Fan setzt Survival-Spiel DayZ in Doom-Engine um
    Ein Fan des populären Zombie-Survival-Spiels DayZ hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine abgewandelte Variante des Titels in der Doom-Engine nachzubauen. Primärer Antrieb des engagierten Hobby-Game-Designers ist offenbar die aus seiner Sicht schlechte Real-Virtuality-3-Engine, die in DayZ zum Einsatz kommt und den Entwicklern schon so einige Probleme bereitet hat.
  • Spike TV produziert von Silk Road inspirierte Fernsehserie
    Der US-amerikanische Kabelfernsehkanal Spike TV hat sich die Rechte an einer neuen TV-Show mit dem Titel "Deep Web" gesichert. Die Serie soll grob auf der Geschichte des Hidden Services Silk Road aufbauen, nimmt sich aber entsprechende Freiheiten in der Umsetzung heraus. Als Produzent verpflichtete Spike TV unter anderem Gary Oldman.
  • Swatch sieht keine Zukunft bei den Smartwatches
    Nicolas Hayek Jr., Chef der Swatch Group, möchte keine Swatch Smartwatch entwickeln, da er diesem Markt keine rosige Zukunft vorhersagt. Swatch konnte vor etwa zehn Jahren mit einer eigenen Smartwatch keine Erfolge verbuchen.
  • Minecraft-Erfinder verkaufte Unternehmen, um nicht wahnsinnig zu werden
    Markus "Notch" Persson erklärt, warum er sein Unternehmen Mojang an Microsoft verkauft hat und betont dabei, dass es ihm nicht um das Geld, sondern um sein Seelenheil und seinen Verstand ging.


 

--------------------------------------------------------