netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Net News Global


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7fbe/netkompakt/modules/mod_feed/helper.php on line 46

Wer ist online

Wir haben 704 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c7fbe/netkompakt/modules/mod_feed/helper.php on line 46
  • Irreführung: 2000 Euro Schadenersatz nach Textnachricht mit Emojis
    Wer Emojis in eine Nachricht einbaut, muss damit rechnen, dass Richter sie als Teil des Textes verstehen - zumindest in Israel. Dort urteilte ein Gericht zu Ungunsten einer Israelin und erklärte, dass die von ihr verwendeten Emojis eine bestimmte Intention ausdrücken. Ein Vermieter war gegen sie vor Gericht gezogen, weil sich die Dame nach der positiven Emoji-Nachricht nicht zurückgemeldet hatte.
  • DNA-Test von Ancestry.com: Unternehmen hat Besitzrecht an DNA-Proben
    Ancestry.com ist seit fast 20 Jahren am Netz und versucht bestehende, aber vergessene Familienbande aufzudecken. Mit AncestryDNA bietet die Seite eine Identifikation einer möglichen Familienzugehörigkeit über eine DNA-Probe an. Wer sich darauf einlässt, sollte aber besser die Geschäftsbedingungen lesen, denn Ancestry.com räumt sich selbst Besitzrechte an den eingeschickten Proben ein.
  • (Kurz notiert) Nach Tragödie: Joss Whedon übernimmt “Justice League” von Zack Snyder
    Regisseur Zack Snyder gibt seine Rolle im Filmprojekt “Justice League” auf, um den Tod seiner Tochter zu verarbeiten. Um den angepeilten Veröffentlichungstermin dennoch einhalten zu können, ist Joss Whedon in die Bresche gesprungen. Aktuell befindet sich der Kinofilm, der Superman, Aquaman, Wonder Woman, Batman, Cyborg und Flash vereint, in der Nachbearbeitung.
  • Mecha-Duell Japan vs. US: Peinlicher Patriotismus und Langeweile
    Der Kampf zwischen den beiden Mechas “MegaBot” aus den USA und “Kurathas” aus Japan soll nach langer Verzögerung nun angeblich stattfinden. Im August riefen die Initiatoren des Projekts via YouTube und Kickstarter zur Finanzierung des Duells auf. Dabei war es im Grunde nur eine neu verpackte Geschäftsidee, die im ersten Anlauf glorreich scheiterte.
  • 2160 US-Dollar und steigend: Neuer Bitcoin-Höhenflug
    Die digitale Währung Bitcoin schafft es weiterhin, den traditionellen Geldmarkt in Angst und Schrecken zu versetzen, und trotzt allen Finanzexperten, die der Kryptowährung eine kurze Lebensdauer prophezeit hatten. Für die klassische Geldanlage ist Bitcoin zwar viel zu instabil, Spekulanten haben an den Hochs und Tiefs des Wechselkurses jedoch ihre helle Freude.


 

--------------------------------------------------------