netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

  • Einheiten der Volksmobilisierung rücken in Tikrit weiter vor
    Wie irakische und iranische Medien meldeten, sind irakische Einheiten der Volksmobilisierung unterstützt von Teilen der irakischen Armee am Sonntag in Tikrit, der Hauptstadt der irakischen Provinz Salahuddin und Heimatstadt von Ex-Machthaber Saddam Hussein, im Kampf gegen die Terrorgruppe ISIS wieder vorgerückt.
  • Griechenlands Reformliste
    Griechenland legte eine Liste mit Maßnahmen vor, die dem Fiskus Mehreinnahmen in Höhe von insgesamt 3,7 Milliarden Euro einbringen sollen.
  • Letting a Warmonger Rant
    Just as the New York Times promoted fake facts to rationalize invading Iraq, it has just published a deceptive op-ed to justify bombing Iran, the ranting of one of America’s most notorious warmongers, John Bolton, as Lawrence Davidson describes.
  • ISF raise Iraq Flag on top of Tikrit Hospital
    The security forces have raised the Iraqi Flag over Tikrit Educational Hospital.
  • Civil Defense, Central Prison liberated from ISIL in Tikrit
    A security source reported that the Directorates of Civil Defense and Central Prison were liberated from the ISIL control.

Wer ist online

Wir haben 332 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Britische Safari Nutzer können Google wegen Safari-Tracking verklagen
    Bereits 2012 war bekannt geworden, dass Google Nutzer des Internet-Browsers Safari getrackt hatte. Durch einen Trick konnte Google die Datenschutzeinstellungen des Apple Browsers umgehen und so das Nutzerverhalten verfolgen. Die Nutzer können Google deswegen nun verklagen.
  • Hackerangriff auf Github
    Github ist schon seit mehreren Tagen einem massiven Hackerangriff ausgesetzt. Die Betreiber gehen davon aus, dass die Attacke politische Hintergründe hat, da vor allem Projekte betroffen sind, mit denen Websites, die eigentlich von der chinesischen Regierung gesperrt sind, für chinesische User lesbar gemacht werden.
  • Mindleap erlaubt Steuerung in virtuellen Welten per Gehirnwellen
    Games in Virtual Reality zu spielen oder virtuelle Welten zu bereisen ist spannend und verspricht, ein einzigartiges Erlebnis zu sein. Doch eines der Probleme ist, wie man sich in diesen Welten fortbewegt. Wie steuert man die Spielfigur? Mindmaze arbeitet derzeit an einem Gerät, das die Fortbewegung in virtuellen Welten per Gedanken ermöglichen soll.
  • Valve verschenkt VR-Headset Vive an Entwickler
    Während Entwickler sich das Developer Kit von Oculus Rift kaufen müssen, um Anwendungen und Spiele dafür entwickeln zu können, gehen Valve und HTC einen anderen Weg. Spielestudios können sich bewerben und bekommen so die Chance, ein Developer Kit der VR-Brille Vive kostenlos zu erhalten. Allerdings ist die Stückzahl begrenzt und ab der zweiten Lieferung will man auch Geld dafür verlangen.
  • Youtube führt 4K-Videos mit 60 fps ein
    Die Auflösung 4K oder Ultra-HD wird immer beliebter. Moderne TV-Geräte bieten sie, Ende des Jahres werden 4K-Blu-Rays auf den Markt kommen und mit den aktuellen Grafikkarten wird 4K-Gaming auch immer interessanter. Daher springt nun auch Youtube auf den Zug auf und bietet nicht nur einfach Videos in 4K-Auflösung an, sondern erweitert diese sogar um 60 fps für ein besonders flüssiges Bild.


 

--------------------------------------------------------