netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

  • Kultur-Dschihad gegenüber Medienoffensiven
    Bild des Tages
  • Wir waren die, die Kirsten eine schlimme Kindheit bereiteten
    »Na klar, die Kinder heute sind viel brutaler«, stellte er wieder mal fest. »Auf den Pausenhöfen geht es zu wie im Krieg. Die Kinder machen sich heute alle gegenseitig fertig. Das gab es bei uns früher noch nicht«. Dauernd liegt er mir mit solchen Weisheiten in den Ohren. Das geht mir auf die Nerven.
  • Die unstillbare Gier
    Der unersättliche Hunger nach Geld und Macht ist nicht erst seit der Erfindung des Geldes ein Charaktermerkmal der Menschen. Durch unsere technischen Errungenschaften sind wir nun aber an eine Grenze gekommen, bei der diese unstillbare Gier beginnt, sich selbst auf zu zehren. Sicherlich gab es immer wieder in der Geschichte Ereignisse, die uns Grenzen aufzeigten. Die Weltwirtschaftskrise Ende der 20er des vorigen Jahrhunderts ist so eine Eruption.
  • Südkorea verdoppelt Öl-Importe aus dem Iran
    Nach Informationen aus der südkoranischen Nationalen Öl-Gesellschaft hat das Land im Februar 814.000 Barrel Öl aus dem Iran importiert, was eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr bedeutet, berichtet die Nachrichtenagentur IRNA.
  • Glenn Beck Exposes the Private Fed; Gets Fired by Fox
    I never liked Glenn Beck much, but it is quite a coincidence that he comes out with the real truth about the private Federal Reserve, and then loses his show on Fox News.

Wer ist online

Wir haben 539 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Südafrikanisches Gericht fällt hartes Präzedenzurteil gegen Filesharer
    In Südafrika wurde zum ersten Mal ein Internetnutzer wegen der illegalen Verbreitung eines Kinofilms verurteilt. Da ein 29-jähriger IT-Experte ein urheberrechtlich geschütztes Werk über The Pirate Bay zur Verfügung stellte, muss er nun fünf Jahre hinter Gitter. Bislang wurden derartige Vergehen von den Gerichten des Landes kaum verfolgt.
  • Zuckerberg: "das große Zerteilen"
    Facebook wurde ursprünglich als klassische Website konzipiert, was dem Unternehmen auf mobilen Geräten einige Probleme einbrachte. Seit geraumer Zeit verfolgt Mark Zuckerberg die Strategie der Zerteilung, wie er sie nennt.
  • Axel Springer fürchtet die Allmacht von Google
    In einem offenen Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden von Google, Eric Schmidt, schreibt Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner darüber, dass sich der Medienkonzern vor Googles Machenschaften, aber auch den Zukunftsplänen des US-Unternehmens fürchtet. Es sei eine Marktsituation entstanden, in der es keine Alternative zu Google gebe.
  • Hacks statt Bomben: BKA sorgt sich um Cyberterrorismus
    Einer vertraulichen Analyse des Bundeskriminalamts zufolge, könnten politisch wie auch religiös motivierte Extremisten künftig auf das vielfältige Arsenal des Cyberterrorismus zurückgreifen, anstatt mit Sprengstoff und Schusswaffen die Bevölkerung in Angst zu versetzen. Auch neue Technologien wie 3D-Drucker werden auf ein mögliches Missbrauchspotenzial hin untersucht.
  • Modulares Smartphone von Google geht im Januar an den Start
    Das unter "Project Ara" geführte Vorhaben von Google, ein modulares Smartphone auf den Markt zu bringen, das vom Anwender individuell zusammengestellt werden kann, scheint auf einem guten Weg zu sein. Wie der Web- und Tech-Konzern auf der ersten Ara-Entwickler-Konferenz bekannt gab, visiert Google eine Veröffentlichung des ersten modularen Smartphones für Januar 2015 an.


 

--------------------------------------------------------