netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

Globale News Suche

Net News Global

  • Rinse and repeat: 82 new US-trained Syrians prepare for fighting
    A US military source has revealed in private conversation that the US-led Coalition formed to target the Islamic State (IS) and other terrorist groups is currently training 82 new recruits for its Syria operations. These include 12 new fighters in Jordan and 70 in Turkey.
  • „Trendwende“ an den Börsen: Manipulation zugunsten der Finanzelite
    Nach dem Börsenbeben der vergangenen Tage haben die globalen Aktienmärkte in der Mitte der Woche eine – vorläufige - Trendwende vollzogen. Die Mainstream-Medien feiern das als „Erholung nach einem reinigenden Gewitter“ und werten es als Beweis für die Funktionstüchtigkeit des Systems. In Wahrheit aber zeigt die Entwicklung genau das Gegenteil: Das System ist ohne Hilfe von außen nicht überlebensfähig.
  • Mohammad, The Messenger of God, Impresses Worldwide Audience
    Mohammad (PBUH), The Messenger of God, a film produced by renowned Oscar-nominated Iranian director Majid Majidi, garnered positive reactions from the audience across the globe. Iran`s most expensive movie which chronicles the childhood of the prophet of Islam, opened nationwide on Thursday, winning praise from early audiences.
  • Four Attack Helicopters to Join Iraqi Air force Soon
    Spokesperson for the Iraqi Defense Ministry Nasir Nouri Mohammed revealed that four Mi-35M and Mi-28N helicopters, commonly know as Night Hunters, will arrive in Baghdad in the near future.
  • Syria: Resistance Forces Advancing in Jisr Al-Shughour
    Al-Nujaba Movement resistance forces gained the upper-hand against the Takfiri militants in Jisr al-Shughour region in Idlib province as they seized back strategic hilltops.

Wer ist online

Wir haben 375 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Amazons neues Geschäftsmodell: "Gratis"-Apps gegen Überwachung
    Amazon führt mit "Underground" ein neues Geschäftsmodell für Apps ein, welches die Gratis-App des Tages ersetzt. Ab sofort kann man Apps kostenlos über den Underground-Store herunterladen. Manko: Das App-Verhalten der User wird überwacht und analysiert. Zum Start des Stores findet man dort bereits rund 450 kostenlose Apps.
  • The Pirate Bay Gründer freigelassen – und direkt wieder verhaftet
    Der Gründer der BitTorrent-Plattform The Pirate Bay Gottfird Svartholm wurde in Dänemark aus der Haft entlassen, um nur wenige Augenblicke später wieder festgenommen zu werden. Der Schwede wird nun vermutlich zurück in sein Heimatland zurückgebracht, wo er den Rest einer anderen Haftstrafe absitzen muss. Svartholm legte bereits Widerspruch gegen das Vorgehen der Behörden ein.
  • Landkreise sind mit Vectoring-Förderung unzufrieden
    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will 2,7 Milliarden Euro für den Ausbau des Breitband-Internets investieren. Doch die Landkreise stellen sich quer, da sich die Förderung nur auf den Ausbau von Vectoring in Kupferleitungen und nicht auf Glasfasernetze erstrecken würde. Das wäre nicht langfristig genug gedacht und sogar eher kontraproduktiv.
  • Facebook hat eine Milliarde User am Tag
    Facebooks Erfolg lässt nicht nach und das, obwohl immer wieder ins Gespräch kommt, dass Messenger dem sozialen Netzwerk den Rang ablaufen und vor allem jüngere User Facebook eher meiden würden. Doch am vergangenen Montag waren eine Milliarde User im sozialen Netzwerk online, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat.
  • HTC und Valves VR-Headset kommt nicht vor 2016 in den Handel
    Das HTC Vive, ein Virtual-Reality-Headset, welches das Spielestudio Valve in Kooperation mit HTC entwickelt, soll eigentlich noch Ende dieses Jahres veröffentlicht werden. Grundsätzlich stimmt das auch, nur werden die meisten Gamer wohl erst im kommenden Jahre an das Gerät kommen.


 

--------------------------------------------------------