netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 1050 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Apple mit Rekordgewinnen
    Nach Microsoft gab auch Apple den Finanzbericht für das erste Geschäftsquartal 2015 bekannt. Das Unternehmen verzeichnet darin einen Rekordgewinn von 18 Milliarden Dollar! Dies ist der höchste Gewinn, den ein Unternehmen bisher in einem Quartal erreichen konnte.
  • Kolumne: Retro - Ein erfolgreicher Gaming-Trend
    Computerspiele gehören für viele inzwischen zum Alltag und stellen eines von vielen Hobbys dar, die häufig ausgeübt werden. Computerspiele entwickeln sich auch immer weiter. Sowohl grafisch als auch spielerisch. Doch momentan zeichnet sich ein Trend in die andere Richtung ab. Retro-Games sind aktuell sehr erfolgreich.
  • Microsoft gibt Finanzbericht des 2. Quartals 2015 bekannt
    Das zweite Geschäftsquartal 2015 ist vorbei und Microsoft hat nun die entsprechenden Finanzberichte veröffentlicht. Zwar wurden Gewinne verzeichnet, die aber geringer als im Vorjahr sind. Auch die Verkaufszahlen der Xbox-Spielkonsolen sowie des Surface-Tablets und der Lumia-Smartphones wurden bekannt.
  • Oculus VR produziert eigene Virtual-Reality-Filme
    Virtual-Reality-Filme sind auf dem Sundance Filmfestival der große Renner. Diesen Trend hatte auch Oculus VR schon vorhergesagt und sah sich nun durch das Feeback der Festval-Besucher bestätigt. Daher will das Unternehmen nun verstärkt in den Filmebereich einsteigen und kündigte an, eigene VR-Filme zu produzieren.
  • Was die Xbox-App in Windows 10 momentan zu bieten hat
    Das kommende Betriebssystem Windows 10 wird eine Xbox-App enthalten. Damit wird es möglich sein, Xbox-One-Games auf dem PC zu streamen und die Spiele auch am PC zu verwalten. Was die App in der aktuellen Januar-Preview so alles kann, das erklärte Microsoft nun. Das Spiele-Streaming ist allerdings vorerst noch nicht enthalten.


 

--------------------------------------------------------