netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 1507 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Medienkritikerin Anita Sarkeesian wettert gegen Spieleindustrie
    Die Rolle der Frau in Computerspielen ist schon länger Grund für viele Diskussionen. Medienkritikerin Anita Sarkeesian hat dies offenbar zu ihrem persönlichen Feldzug des Feminismus ernannt und wettert in Videoblogs gegen die Spieleindustrie - was bei Gamern aber nicht so gut ankommt.
  • PC-Version von GTA V nicht gecancelt
    Nach Gerüchten, dass Rockstar Games die PC-Version des Actionspiels GTA V eingestellt haben soll, kam nun das Dementi. Die PC-Fassung befindet sich nach wie vor in Entwicklung und auch am Releasedatum habe sich nichts geändert.
  • Weitere Star Wars Episode VII Plot Gerüchte
    Neue Gerüchte rund um die Geschichte des kommenden Kinofilms Star Wars Episode VII sind aufgetaucht, die einerseits einige ältere Gerüchte bestätigen, andere wiederum dementieren. Es besteht also die Möglichkeit, dass es sich um Spoiler handelt, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten.
  • KickassTorrents erzwingt SSL-Verschlüsselung
    Die Torrentplattform KickassTorrents zwingt ihre Besucher künftig zur Benutzung von SSL-Verschlüsselung. Damit ist es Dritten nahezu unmöglich, den Datenverkehr zwischen den Nutzern und dem Server der Webseite mitzuschneiden. Kickass ist damit der erste Tracker der Szene, der eine derartige Verschlüsselung voraussetzt. Auf vergleichbaren Seiten ist SSL ein optionaler Service.
  • Temporäres Cloacking macht kompletten Datenstrom unsichtbar
    Die von französischen Wissenschaftlern erarbeitete Methode soll es möglich machen, elektromagnetische Signale zu verstecken. Ist die "Tarnung" aktiviert, zeigen alle Versuche die Übertragung über einen Pfad mitzulesen rein gar nichts. Im Gegensatz zu bisherigen "Tarnversuchen" ist diese Methode für einen gewissen Zeitraum oder gar unbeschränkt einsetzbar.


 

--------------------------------------------------------