netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

Net News Global

  • Far-Right Candidate Leads in New Austria Race for Presidency – Poll
    Austrian Freedom Party (FPO)’s candidate Norbert Hofer holds a 4-point lead over his rival and the former president-elect in the new race for presidency, a pre-election poll showed Friday.
  • Hillary Clinton and Her Hawks
    Focusing on domestic issues, Hillary Clinton’s acceptance speech sidestepped the deep concerns anti-war Democrats have about her hawkish foreign policy, which is already taking shape in the shadows, reports Gareth Porter.
  • Türkei-Pipeline reaktiviert: Moskau und Ankara planen jetzt zwei Stränge
    Nach einer Pause nehmen Russland und die Türkei die Verhandlungen zum Gas-Pipelineprojekt Turkish Stream wieder auf. Jetzt sind zwei Stränge mit einer Leistung von jeweils 15,7 Milliarden Kubikmetern im Gespräch, wie der russische Energieminister Alexander Nowak mitteilte.
  • Globaler Wall Street-Terrorismus am Ende seines Lateins - Wer zahlt die Zeche?
    Auf einer Konferenz am 27.07.2016 warnte FBI-Direktor James Comey, vor der Gefahr, dass eine "eventuelle Niederlage" von ISIS, (Islamischer Staat im Irak und in Syrien), noch größere Probleme verursachen könnte, und zu einer großen, im Westen beheimateten "terroristischen Diaspora" führen könne.
  • Job befiel, wir folgen dir!
    Kürzlich konnte man lesen, dass die Jungen Alternativen, das Jungvolk des Altersstarrsinn für Deutschland, keine Identitären mehr in den eigenen Reihen haben möchten. Parteibücher für Völkische soll es nicht mehr geben.

Wer ist online

Wir haben 360 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Studie zeigt, dass Diskussionen im Internet meist zu Aggression führen
    In Internetforen und sozialen Netzwerken geht es meist heiß her. Ein Wort ergibt das andere, es artet in einen handfesten Streit aus und in einigen Fällen kommt es sogar zu Morddrohungen. Friedliche Diskussionen sind zu einer Seltenheit geworden. Das belegt auch eine neue Studie.
  • DDoS-Angriffe um 83 Prozent angestiegen
    Das Sicherheitsunternehmen Nexusguard gab bekannt, dass die Anzahl der DDoS-Attacken im zweiten Quartal dieses Jahres um 83 Prozent angestiegen sind. Bei den Untersuchungen stellte sich außerdem heraus, dass Russland zur Nummer eins der Opfer dieser Angriffe wurde.
  • ProSieben Maxx nimmt Counter-Strike-Sendung aus dem Programm
    Nach dem Amoklauf in München am 22. Juli und der dadurch wieder aufkeimenden Killerspiele-Debatte, hat sich der TV-Sender ProSieben Maxx dazu entschieden, keine Sendungen mehr über Counter-Strike zu bringen. Man hält diese Entscheidung trotz Kritik für richtig.
  • J.R.R. Tolkiens Silmarillion wird verfilmt
    Nach dem immensen Erfolg der Trilogien "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit", war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Werke des Autors J.R.R. Tolkien verfilmt werden. Nun wurde angekündigt, dass man einen Deal für "Das Silmarillion" abschließen konnte, woraus mehrere Filme und eine TV-Serie entstehen werden.
  • Mysterium rund um Stern KIC 8462852 soll per Kickstarter erforscht werden
    Im vergangenen Jahr konnte die NASA mit dem Weltraumteleskop Kepler seltsame Helligkeitsschwankungen des Sterns KIC 8462852 feststellen. Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, worum es sich dabei handelt. Nun haben Wissenschaftler per Crowdfunding Geld gesammelt, um das Mysterium lüften zu können.


 

--------------------------------------------------------