netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

  • Regime-Change humanitär
    Ein Kernelement der internationalen Kampagne gegen Venezuela besteht darin, die Urheberschaft für gewalttätige Übergriffe umzukehren. Dabei haben auch international angesehenen Menschenrechtsorganisationen ihren Auftritt
  • Guatemala: Opfer von Menschenversuchen klagen in den USA
    US-amerikanische Institutionen führten im Auftrag der Behörde für Öffentliche Gesundheit der USA Experimente durch. Hunderte Guatemalteken infiziert
  • Anhaltende Proteste gegen Outsourcing in Brasilien
    Rio de Janeiro. Gewerkschafter, linksgerichtete Parteien und Aktivisten haben erneut gegen den Outsourcing-Gesetzentwurf demonstriert. Zu den landesweiten Demonstrationen hatte in der vergangenen Woche der größte brasilianische Gewerkschaftsdachverband CUT (Central Única dos Trabalhadores) aufgerufen. Wie auch bei den vorherigen Protesten gehen die Schätzungen der Teilnehmerzahlen weit auseinander: Laut Militärpolizei waren es etwa 30.000, die Organisatoren sprachen von 132.000 Personen.
  • Rapa Nui: Besetzung von Chiles wichtigsten Touristenattraktionen
    Isla de Pascua, Chile. Indigene haben den Nationalpark Rapa Nui auf der Osterinsel besetzt, um auf den rücksichtslosen Umgang mit Kulturgütern der indigenen Bevölkerung, verstopfte Transportmittel und kein Fortschritt bei den Verhandlungen über ein neues Migrationsgesetz aufmerksam zu machen. Immer mehr Menschen aus Kontinental-Chile wandern auf die Insel. So dominiert auf der Insel, deren indigener Name „Rapa Nui“ ist, immer stärker die spanisch-chilenische Kultur.
  • Swedish Lawmaker Predicts Majority of Legislature Could Vote to Join NATO
    According to Swedish lawmaker, Sweden could join NATO in the near future as the pro-NATO sentiment has been growing in the society.

Wer ist online

Wir haben 689 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Neues Gerät von Samsung - Galaxy S6 im Handel erhältlich (Teil I)
    Nach langem Warten ist das neue Samsung Galaxy S6 endlich im Handel erhältlich. Damit hat Samsung ein neues Flaggschiff und die Nutzer ein Smartphone mit mehr Funktionen als die Vorgängermodelle. Das Samsung Galaxy S6 und seine Funktionen werden in diesem Artikel betrachtet. In Teil II geht es weiter mit u.a. den umstrittenen Veränderungen.
  • Klage von Paul Ceglia über Besitz von Facebook abgewiesen
    Paul Ceglia behauptet seit einiger Zeit, die Hälfte des Unternehmens Facebook würde ihm gehören. Dafür zog er sogar vor Gericht. Doch die Klage wurde nun abgewiesen. Auch die Berufung brachte nicht den entsprechenden Erfolg, da der angebliche Vertrag, der beweisen sollte, dass Ceglia Facebook zur Hälfte gehören soll, als Fälschung enttarnt wurde.
  • William Shatner will mit Kickstarter-Kampagne Wasser nach Kalifornien bringen
    Kalifornien leidet unter Wassermangel. Andere Staaten der USA dagegen haben Wasser im Überfluss. William Shatner erklärte nun in einem Interview, dass er demnächst eine Kickstarter-Kampagne starten möchte, mit der eine Pipeline gelegt werden soll, um darüber Wasser aus Seattle nach Kalifornien zu transportieren. Die Aktion soll vor allem Aufmerksamkeit für die dringliche Situation erregen.
  • Datasette mit 220 Terabyte Speicher in Entwicklung
    IBM und Fujifilm arbeiten momentan ein einem neuen Speichermedium, das 220 Terabyte fassen kann. Dabei handelt es sich nicht um eine Festplatte und auch nicht um eine SSD, sondern um eine Datasette. Die Daten auf dem Medium sollen deutlich länger gespeichert werden können, dafür ist der Abruf relativ langsam.
  • IT-Komplettausfall bei der Bundesagentur für Arbeit
    Bei der Bundesagentur für Arbeit geht seit gestern nicht mehr viel. In der Nacht zu Montag ist die komplette IT der Agentur zusammengebrochen. Grund ist möglicherweise ein Softwareupdate, das auf den Zentralrechner aufgespielt wurde.


 

--------------------------------------------------------