netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 474 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Star Wars Episode VII: "Original"-Schauspieler haben nur unterstützende Rollen
    Mark Hamill gab in einem kurzen Interview bekannt, dass die Schauspieler der originalen Star Wars-Trilogie in Episode VII nur unterstützende Rollen haben. Der Fokus würde auf den neuen Helden liegen. Außerdem würde sich Kollege Harrison Ford sehr gut von seinem Unfall am Set erholen.
  • Facebook will weiter stark in Spieleindustrie investieren
    Mark Zuckerberg gibt nach dem nun abgeschlossenen Kauf von Oculus VR an, dass Facebook auch in Zukunft verstärkt in den Gaming-Bereich investieren möchte. Das Unternehmen will maßgeblich daran beteiligt sein, welche Plattformen in Zukunft für Computerspiele genutzt werden.
  • The Pirate Bay veröffentlicht "Mobile Bay"
    The Pirate Bay steht seit kurzem in einer mobilen Version zur Verfügung. Die sogenannte Mobile Bay soll das weltweit vieldiskutierte Angebot auch auf Smartphones und Tablets anbieten. Das neue Feature stellt das größte Update des Projektes seit Jahren dar. Für die nähere Zukunft planen die Betreiber, das Portal in mehrere Webseiten zu unterteilen.
  • Biogas: Supermarkt läuft mit Strom aus Lebensmitteln
    Eine Supermarkt-Filiale in Großbritannien produziert mit einer Biogas-Anlage ihren eigenen Strom. Für die Energieproduktion werden nur Lebensmittelabfälle der Kette verwendet. Das Projekt ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kosteneffizienter als die herkömmliche Abfallbeseitigung. Es bleibt sogar noch Strom über, der ins öffentliche Netz eingespeist wird.
  • PSN-Hack: Millionen-Entschädigung für Sony-Kunden
    Daten von bis zu 77 Millionen Nutzern des Playstation Networks (PSN) waren 2011 von Sony-Servern von Hackern kopiert worden. Nun hat sich das Unternehmen mit Geschädigten in einem Gerichtsprozess in den USA auf Sach-Entschädigungen mit einem Gesamtwert von 15 Millionen US-Dollar geeinigt. Echtgeld-Entschädigungen bekommt nur, wer nachweisen kann, dass seine Daten tatsächlich missbraucht wurden.


 

--------------------------------------------------------