netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 466 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Computerspiele sollen im Kampf gegen Krebs helfen
    Wissenschaftler des Mitsubishi Electric Research Laboratory in Cambridge haben eine neue Methode entwickelt, mit der man Tumorzellen über Protonenbestrahlung noch schneller und effektiver zerstören kann, ohne zu viel gesundes Gewebe zu zerstören. Die Methode basiert dabei auf Computerspielen.
  • Dubais 3D-gedrucktes Gebäude wurde vorgestellt
    3D-Drucker werden in immer mehr Bereichen eingesetzt. Inzwischen auch in der Architektur, was jedoch aus logistischen Gründen momentan noch etwas schwierig ist. Dennoch wurde in Dubai nun ein Bürogebäude vorgestellt, das komplett mit einem 3D-Drucker entstanden ist.
  • Könnten Realtime Chatbots ein Land verwalten?
    Unternehmer Gabriel Leydon arbeitet an einem Bot, welcher theoretisch dazu in der Läge wäre, ein komplettes Land zu verwalten. Darunter das öffentliche Verkehrssystem und vieles mehr. Ein erster Test soll noch in diesem Jahr in Neuseeland starten.
  • Scramjet-Antrieb erfolgreich getestet - Geschwindigkeiten von Mach 7,5 erreicht
    Ein sogenanntes Scramjet-Triebwerk soll es Raketen erlauben, über einen längeren Zeitraum mit einer Geschwindigkeit von mehr als Mach 5 zu fliegen. Ein entsprechender Test wurde bereits von der NASA in Zusammenarbeit mit dem DLR und militärischen Forschungsinstituten erfolgreich durchgeführt.
  • Gululu Interactive Bottle soll Kinder zum Trinken animieren
    Trinken ist wichtig, doch vor allem Kinder "vergessen" oft, zu trinken oder trinken nicht genug. Um sie besser dazu zu animieren, hat das Unternehmen Gululu eine interaktive Trinkflasche erfunden, mit der das Trinken zu einem Spiel wird.


 

--------------------------------------------------------