netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

Net News Global

  • Provozieren die USA einen Nuklearkrieg gegen China? – Der neue Film von John Pilger exklusiv auf RT
    Der bekannte Dokumentarfilmer John Pilger hat seine neue Produktion "The coming war on China" dem sich abzeichnenden Konflikt zwischen den USA und China gewidmet. RT wird diesen Film exklusiv an diesem Wochenende ausstrahlen.
  • Merkel fordert Burka-Verbot in Deutschland
    Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich auf dem Parteitag der CDU in Essen überraschend für ein Verbot der Vollverschleierung ausgesprochen.
  • Trump ante portas-winds of change
    Von: Willy Wimmer, Staatssekretär a.D. - Die Welt ist aus den Fugen. Wer wollte der alt-neuen Parteivorsitzenden der CDU dabei widersprechen, als Frau Dr. Angela Merkel auf dem CDU-Parteitag sich zu dieser lapidaren Aussage durchrang. War sie es doch höchst selbst, die unser staatliches und internationales Koordinatensystem zu einem nicht-versicherbaren Risiko hat verkommen lassen
  • Ali Khamenei ernennt neuen Bassij-Chef
    Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat heute General "Gholam-Hossein Ghaib-Parwar" zum neuen Chef der Bassij-Organisation und Stellvertreter des Kommandeurs der Revolutionsgarden ernannt.
  • Iran und Shell unterzeichnen Absichtserklärung
    Iran und der britisch-holländische Ölkonzern "Shell" haben heute Nachmittag eine Absichtserklärung über Forschungen in drei iranischen Öl- und Gas-Feldern unterzeichnet.

Wer ist online

Wir haben 416 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Apple möchte Filme zwei Wochen nach Kinostart über iTunes anbieten
    Filme sollen in Zukunft deutlich schneller von den Kinos in die Wohnzimmer gelangen. Einige Filmstudios arbeiten bereits an Lösungen, wie dies passieren soll. Auch Apple hat großes Interesse daran und befindet sich laut Insidern derzeit mit Filmstudios in Gesprächen, um künftig neue Filme schon zwei Wochen nach Kinostart über iTunes anbieten zu können.
  • Fake-News über UFOs: So einfach kann Google ausgetrickst werden
    Falsche Nachrichtenmeldungen auf Google oder Facebook sind seit den Präsidentschaftswahlen in den USA ein heißes Thema. Beide Unternehmen gaben an, dass sie daran arbeiten, Fake-News zu eliminieren. Doch wie einfach es ist, eine Falschmeldungen unter den Top-News zu platzieren, zeigte nun eine Nachricht über UFOs in den Google News.
  • Kickstarter-Unterstützer von Pebble Time 2 gehen leer aus
    Die Smartwatch Pebble und auch deren Nachfolger wurden sehr erfolgreich via Kickstarter finanziert. Über die Crowdfunding-Kampagne der Pebble Time 2 konnte der Hersteller fast 13 Millionen US-Dollar einnehmen. Doch es sieht so aus, als gehen die Unterstützer leer aus. Fitbit kauft Pebble der Software wegen, ist aber an der Hardware nicht interessiert.
  • Federal Trade Commission prangert vernetztes Kinderspielzeug an
    Eine mit dem Internet verbundene Puppe, die mit den Kindern spricht und Daten mit dem Hersteller austauscht ist, heute keine Science Fiction mehr. Derartige vernetzte Spielsachen prangerte die US Federal Trade Commission jetzt an und erklärte, dass einige dieser Spielwaren die Privatsphäre von Kindern verletzen.
  • Nintendo Classic Mini: Reseller kaufen per Bots, Amazon verspricht Hilfe
    Die Spielkonsole Nintendo Classic Mini hat sich zu einem der besonders heiß begehrten Produkte in dieser Weihnachtssaison entwickelt. Schon am Veröffentlichungstag waren alle Exemplare ausverkauft und seitdem ist es extrem schwer geworden, noch Geräte zu finden. Dies liegt unter anderem daran, dass Reseller die Konsolen per Bots kaufen. Amazon will nun Abhilfe schaffen.


 

--------------------------------------------------------