netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

Globale News Suche

Net News Global

Wer ist online

Wir haben 397 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Google patentiert autonomen Lieferwagen
    Google wurde in Amerika ein Patent für einen vollautomatischen Kurierdienst bewilligt. Das Konzept sieht vor, einen Lieferwagen technisch so aufzurüsten, dass er autonom und ohne das ein Fahrer nötig wäre, am Straßenverkehr teilnehmen kann. Das Fahrzeug soll selbstständig die Adressen von Empfängern anfahren, die ihre Ware wiederum aus einem ausgeklügelten Schließfachsystem entnehmen können.
  • Anbieter von Web-Diensten sollen Nutzerdaten speichern
    Die Vorratsdatenspeicherung geht vielen Politikern nicht weit genug. Sie geben an, dass man im Kampf gegen Hacker noch weiter gehen muss. Daher wird gefordert, dass auch Anbieter von Web-Diensten Nutzerdaten speichern sollen, sodass man diese auswerten und im Kampf gegen Hackerangriffe einsetzen kann.
  • Arcaboard ist ein Hoverboard für alle Oberflächen
    Bisher gezeigte Hoverboards funktionieren nur auf bestimmten Oberflächen, da Magnete verwendet werden, um das Schweben zu ermöglichen. Das Arcaboard jedoch funktioniert anders und sogar auf jeglichem Untergrund. Der Spaß kostet allerdings knapp 15.000 US-Dollar.
  • Neue Vorwürfe gegen Martin Shkreli
    "Pharma Bro" Martin Shkreli hat es derzeit nicht leicht. Als Multimillionär, der lebensnotwendige Medikamente zu Mondpreisen verkaufte, steht er momentan in der Kritik und wird als der "meistgehasste Mann der USA" bezeichnet. Nun gibt es weitere Vorwürfe gegen den ehemaligen CEO eines Pharmakonzerns.
  • Bitcoin wurde aufgespalten
    Die Idee hinter der Kryptowährung Bitcoin ist sehr interessant und könnte dem Bankensystem gefährlich werden. Doch diese müssen sich offenbar gar keine Gedanken mehr machen, da sich die Erfinder von Bitcoin derzeit in einem Kleinkrieg befinden, der dazu geführt hat, dass die Kryptowährung nun aufgespalten wurde.


 

--------------------------------------------------------