netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Andere Alternative News
You are here:

Globale News Suche

Net News Global

  • Weltweit: Zug zum Stabilen!
    Der Sicherheitsrat der UNO hat - nach langem Grübeln - dankenswerterweise an beide Parteien - Israel wie Hamas - die Weisung erteilt, sofort und unverzüglich sämtliche Waffenhandlungen einzustellen. Und das über das Fest des Fastenbrechens hinaus. Wie hat sich dazu der israelische Ministerpräsident geäußert? Schon vor dem zu Recht erwarteten Ereignis. "Für ihn gebe es nur einen einzigen Vermittler: Ägypten."
  • WDR-Presseclub: Meinungseinfalt und Kriegspropaganda gegen Palästina
    Ich tu mir diese TV-Folter schon länger nicht mehr an -nur zwischendurch, um zu sehen wie sie worüber gerade wieder lügen. Aber man sollte doch öfter beim Gegner reinschauen. In Warschau unterm Jaruselski-Kriegsrecht war es schön anzusehen, wie dort die Leute auf die viel plumper als hier gleichgeschalteten Medien reagierten: sie haben die Fernseher ins Fenster gestellt den Bildschirm nach draußen. ....
  • ‘Lone soldiers’ and young ideologues from around the world contribute to Israeli war crimes
    Max Steinberg, a “lone soldier” from Los Angeles who was killed in Gaza on July 20.
  • US threatens relations with Israel could worsen over Kerry criticism
    United States Secretary of State John Kerry has attracted the ire of Israel following his latest failed attempt to broker a ceasefire in Gaza, and American officials are warning that a wider rift in relations could come with serious repercussions.
  • Libya seeks intl help over huge oil depot fire, warns of `disaster`
    A massive fire is “out of control” after armed militias fighting for control of Tripoli’s airport blew up an oil storage tank on Sunday night. Libya’s interim government has said it could cause a “humanitarian and environmental disaster.”

Wer ist online

Wir haben 543 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

gulli.com

  • Pirate Bay Gründer beschwert sich über mangelnde Religionsfreiheit im Gefängnis
    Der Mitgründer der Torrentplattform The Pirate Bay, Peter Sunde beschwert sich erneut über die Umstände seines Gefängnisaufenthalts. Der Programmierer besteht darauf, dass die schwedische Regierung ein Treffen zwischen ihm und einem Vertreter der "Kirche des Kopimismus" arrangiert. Für die offiziell anerkannte Religion sind das Internet und das Kopieren von Daten heilig.
  • Baseline: Google auf der Suche nach dem perfekten Menschen
    Googles Forschungsabteilung hat sich ein neues und durchaus ehrgeiziges Ziel gesetzt. Das neue "Moonshot"-Projekt namens "Baseline" soll neue Erkenntnisse über die Funktionsweisen des menschlichen Körpers liefern. Es könnte zum Beispiel dabei helfen, Krankheiten wie Krebs noch vor dem eigentlichen Ausbruch zu entdecken.
  • Bose versus Beats: Klage wegen Patentverletzungen
    Der Kopfhörerhersteller Bose verklagt Apples Neueinkauf Beats wegen Patentrechtsverletzungen vor einem US-Gericht. Mindestens fünf geschützte Bose-Technologien soll der Konkurrent wissentlich verwendet haben. Nun fordert das Unternehmen Schadensersatz und einen sofortigen Verkaufsstopp.
  • Koreanisches Baseball-Team rekrutiert Roboter-Fans
    Ein südkoreanisches Baseball-Team setzt neuerdings Roboter auf die Tribüne seines Stadions, um verhinderte Fans zu vertreten. Die "Fanbots" können eine Laola-Welle mitmachen und Anzeigetafeln hochhalten, die von den menschlichen Fans per SMS zugesandte Unterstützerbotschaften anzeigen. Das chronisch erfolglose Team hofft so, wieder mehr Anhänger für sich gewinnen zu können.
  • Hacker knacken Datenbank der Europäischen Zentralbank
    Unbekannten Hackern ist es gelungen, Zugriff auf eine Datenbank der Europäischen Zentralbank (EZB) zu erlangen und zahlreiche Kontaktdaten zu kopieren. Die ausgespähte Datenbank sei nicht an das interne System der Bank gekoppelt, so dass sensible Marktdaten von dem Vorfall nicht betroffen sind. Die EZB sei dabei, betroffene Personen zu benachrichtigen.


 

--------------------------------------------------------