netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

News International

  • Kerry: USA "kurz vor" Aussetzung der Syrien-Gespräche mit Russland
    Die USA sind laut ihrem Außenminister John Kerry "kurz vor" dem Abbruch der Gespräche mit Russland über den Syrien-Konflikt. Eine Fortsetzung der Verhandlungen sei angesichts des Bombardements von Aleppo durch die syrische und russische Luftwaffe "irrational", sagte Kerry am Donnerstag. Er hatte seinen russischen Kollegen Sergej Lawrow bereits am Vortag gewarnt, dass er im Falle einer Fortsetzung der Luftangriffe keinen Sinn in weiteren Gesprächen sehe.
  • Türkischer Tourismusbranche fehlen weiterhin die Gäste
    Die Zahl der ausländischen Touristen in der Türkei ist im August um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gefallen. Lediglich rund 3,18 Millionen Gäste aus dem Ausland kamen vergangenen Monat in das Land, wie das Tourismusministerium am Donnerstag mitteilte. Die Zahl der Besucher aus Deutschland sank demnach um 34,5 Prozent.
  • Auch Steinmeier reist zur Beisetzung von Schimon Peres nach Israel
    An der Beisetzung des ehemaligen israelischen Staatschefs Schimon Peres am Freitag in Jerusalem nimmt auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) teil. Steinmeier werde noch am Donnerstag nach Israel reisen, teilte das Auswärtige Amt mit. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (ebenfalls SPD) kommt nach Angaben ihres Ministeriums im Rahmen eines geplanten Israel-Besuchs ebenfalls zu der Trauerfeier.
  • Libanons Strände - dreckig und teuer
    220 Kilometer misst die Küstenlinie des Libanon, doch die viele der Einheimischen meiden die Strände ihres Landes. Diese sind entweder zu dreckig, oder aber zu teuer, wenn sie in den Händen von Privatclubs liegen. Eine Alternative sind Ferienorte in der Türkei, in Zypern oder Ägypten: Für deutlich weniger Geld bekommen libanesische Urlauber dort viel mehr geboten.
  • Die Pkw-Maut - In Berlin beschlossen, von der EU gebremst
    Vom Wahlkampfschlager der CSU zum Zankapfel mit Brüssel - wichtige Etappen auf dem Weg der Pkw-Maut:

Wer ist online

Wir haben 393 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


 

--------------------------------------------------------