netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Nachrichten Ausland
You are here:

Globale News Suche

News International

  • Auma Obama: Kinderrechte sind keine milden Gaben

    Auma Obama: Kinderrechte sind keine milden GabenAuma Obama, Halbschwester von US-Präsident Barack Obama, will die Sicht der Erwachsenen auf Kinder verändern, vor allem aber die Sicht der Kinder auf sich selbst.


  • Athen will Verpflichtungen gegenüber Gläubigern erfüllen

    Athen will Verpflichtungen gegenüber Gläubigern erfüllenTrotz leerer Kassen will das pleitebedrohte Griechenland seine Verpflichtungen gegenüber den Gläubigern erfüllen. Das versicherte der griechische Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis in Athen.


  • Aktivisten: Syrische Luftwaffe greift IS-Miliz in Palmyra an
    Die syrische Luftwaffe hat nach Angaben von Aktivisten am Montag die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in der Stadt Palmyra angegriffen. "Seit heute Morgen hat die Luftwaffe des Regimes 15 Angriffe auf Palmyra und seine Vororte geflogen", teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Die Beobachtungsstelle stützt sich auf ein dichtes Netzwerk von Informanten in ganz Syrien. Ihre Angaben können von unabhängiger Seite kaum überprüft werden.
  • Tanz in der Wüste

    Tanz in der WüsteFarbenfrohes Spektakel in der Wüste: Rund 6000 Musikfans haben am Wochenende beim «Midburn Festival» in Israel gefeiert.


  • Varoufakis bestätigt Mitschnitte bei Eurogruppen-Treffen

    Varoufakis bestätigt Mitschnitte bei Eurogruppen-TreffenDer griechische Finanzminister Gianis Varoufakis sorgt wieder einmal für Aufregung: Er bestätigte, dass er während des informellen Treffens der Eurogruppe im April im lettischen Riga Tonaufnahmen gemacht habe.


Wer ist online

Wir haben 727 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


 

--------------------------------------------------------