netkompakt

Der unabhängige Newsticker

You are here:

News International

  • Kommentar "Welt": Italien/Erdbeben
    Die "Welt" schreibt zur Situation in Italien nach den schweren Erdbeben:
  • Kommentar "La Croix": Bürgerkrieg in Syrien
    Die katholische französische Zeitung "La Croix" kommentiert den Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien.
  • Millionen Kinder und Jugendliche zu arm für Urlaub

    Millionen Kinder und Jugendliche zu arm für UrlaubMillionen Kinder und Jugendliche in Deutschland können wegen zu knapper Kasse nicht in den Urlaub fahren. Nach den jüngsten offiziellen Zahlen lebten 2014 mehr als 3,4 Millionen Kinder und Jugendliche in einem Haushalt, der sich keine einwöchige Urlaubsreise leisten kann.


  • Syrien nach Befreiung von Dscharabulus: Voll mit Sprengfallen des IS

    Syrien nach Befreiung von Dscharabulus: Voll mit Sprengfallen des ISLange terrorisierte der IS die Stadt Dscharabulus in Syrien. Die Rebellen der Freien Syrischen Armee konnten allerdings einen Sieg erringen und Dscharabulus zurückerobern. Frieden kehrt aber nur auf den ersten Blick ein – denn überall in der Stadt wurden angeblich Sprengfallen versteckt. Diese zu entschärfen scheint aber nicht die oberste Priorität zu sein.


  • Israeli soll wegen Waffenverkäufen an den Iran in die USA ausgeliefert werden
    Ein Israeli, der US-Rüstungsgüter an den Iran verkauft haben soll, darf in die USA ausgeliefert werden. Das Oberste Gericht Israels gab am Sonntag grünes Licht für die Auslieferung des in den USA angeklagten Israelis Arje Elijahu Eli Cohen, wie das israelische Justizministerium mitteilte. Dem Mann wird vorgeworfen, militärisches Material aus den USA über Israel an den Iran geliefert zu haben.

Wer ist online

Wir haben 745 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


 

--------------------------------------------------------