netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Nachrichten Ausland
You are here:

Globale News Suche

News International

  • Syrer steinigt unter IS-Aufsicht seine Tochter
    Unter Aufsicht von IS-Kämpfern hat ein Mann in Syrien seine Tochter wegen mutmaßlichen Ehebruchs gesteinigt. Das grausame Vorgehen wurde auf einem Video festgehalten, das am Dienstag von der Dschihadistengruppe Islamischer Staat veröffentlicht wurde.
  • Bitkom will Frauen für Informatik-Studium begeistern

    Frauen gesucht für IT-BrancheDer Präsident des Hightech-Verbands Bitkom will mehr Frauen für ein Informatik-Studium gewinnen. "Wir haben seit Jahren rund 40.000 offene und nur schwer zu besetzende Stellen für IT-Spezialisten", erläuterte Kempf in der "Passauer Neuen Presse". "Es muss uns gelingen, mehr junge Menschen für ein Informatik-Studium zu begeistern, vor allem auch Frauen." Zusätzlich würden auch IT-Experten aus dem Ausland gebraucht.


  • Bitkom-Präsident will mehr Frauen für Informatik-Studium begeistern
    Der Präsident des Hightech-Verbands Bitkom will mehr Frauen für ein Informatik-Studium gewinnen. "Wir haben seit Jahren rund 40.000 offene und nur schwer zu besetzende Stellen für IT-Spezialisten", erläuterte Kempf in der "Passauer Neuen Presse" vom Dienstag. "Es muss uns gelingen, mehr junge Menschen für ein Informatik-Studium zu begeistern, vor allem auch Frauen." Zusätzlich würden auch IT-Experten aus dem Ausland gebraucht.
  • Wähler Nummer eins

    Wähler Nummer einsUS-Präsident Barack Obama hat bereits jetzt seine Stimme für die Kongresswahlen Anfang November abgegeben. Obama suchte ein Wahllokal in seiner Heimatstadt Chicago im Bundesstaat Illinois auf. "Ich liebe Wählen", sagte der Präsident, ehe er an den elektronischen Wahlautomaten trat.


  • Ukraine und Russland führen Gasgespräche in Brüssel

    Ukraine und Russland führen Gasgespräche in BrüsselDie Ukraine und Russland verhandeln heute in Brüssel weiter über eine Lösung im Streit um Gaslieferungen.


Wer ist online

Wir haben 463 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

RIA Novosti


 

--------------------------------------------------------