netkompakt

Der unabhängige Newsticker

Nachrichten Ausland
You are here:

Globale News Suche

News International

  • Russische Hacker lasen offenbar Obamas E-Mails

    US-Präsident Barack ObamaRussische Hacker haben nach Informationen der "New York Times" im vergangenen Jahr E-Mails von US-Präsident Barack Obama ausgespäht. Wie die Zeitung berichtet, sollen die Cyberkriminellen in Verbindung mit der russischen Regierung gestanden oder sogar für sie gearbeitet haben. In als geheim eingestufte Server, die etwa die Nachrichten auf Obamas Mobiltelefon kontrollieren, sind sie demnach aber nicht eingedrungen.


  • Zeitung: Russische Hacker lasen E-Mails von US-Präsident Obama
    Russische Hacker haben nach Informationen der "New York Times" im vergangenen Jahr E-Mails von US-Präsident Barack Obama ausgespäht. Wie die Zeitung am Samstag berichtete, sollen die Cyberkriminellen in Verbindung mit der russischen Regierung gestanden oder sogar für sie gearbeitet haben. In als geheim eingestufte Server, die etwa die Nachrichten auf Obamas Mobiltelefon kontrollieren, sind sie demnach aber nicht eingedrungen.
  • Griechische Presse: Kapitalverkehrskontrollen möglich

    Griechische Presse: Kapitalverkehrskontrollen möglichSollte die Europäische Zentralbank (EZB) den Geldhahn für Griechenlands Banken zudrehen, könnten auf die Griechen nach Informationen der heimischen Presse Kapitalverkehrskontrollen zukommen.


  • Große Mehrheit der Griechen will Euro behalten

    Große Mehrheit der Griechen will Euro behalten72,9 Prozent der Griechen wollen im Euroland bleiben. Aus diesem Grund wünschen sich 71,9 Prozent eine Einigung der Regierung in Athen unter Premier Alexis Tsipras mit den Geldgebern.


  • Obama macht sich bei Dinner lustig über Freund und Feind

    Obama beim traditionellen Korrespondenten-DinnerBeim traditionellen Korrespondenten-Dinner im Weißen Haus hat sich US-Präsident Barack Obama über Feinde wie Freunde lustig gemacht und auch mit Spott über sich selbst nicht gespart. "Ted Cruz sagte, indem er die Existenz des Klimawandels leugne, sei er vergleichbar mit Galileo", sagte Obama mit Blick auf einen der republikanischen Präsidentschaftsbewerber. "Das ist aber kein wirklich passender Vergleich. Galileo glaubte, die Erde drehe sich um die Sonne. Ted Cruz glaubt, sie drehe sich um Ted Cruz."


Wer ist online

Wir haben 369 Gäste online

RSS Feed

RSS-Feed ist frei und darf auf jeder Seite eingebaut werden.   RSS icon.svg

Postkasten für Artikelvorschläge:

Linkvorschläge

Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


 

--------------------------------------------------------