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Willis Eschenbach Ermutigt durch die Reaktionen auf meinen früheren Beitrag „Sechs Zehntausendstel eines Grades pro Gigatonne“ [in deutscher Übersetzung hier], die von herzlicher Akzeptanz über amüsierte Verachtung bis hin zu offener Feindseligkeit reichten, habe ich meine Nachforschungen ausgeweitet, um die CO₂-Emissionen des verstorbenen großartigen Staates Kalifornien zu analysieren. In meinem oben verlinkten Beitrag habe ich […]
Der Beitrag Kalifornien vermasselt es erneut erschien zuerst auf EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie.
Nach der hoch-spätmittelalterlichen Warmphase in Europa kühlte die Welt nach 1400 im Mittel deutlich ab. Es gab bis etwa 1850 nur noch wenige warme Jahre, dafür aber einige extrem kalte Winter.
Der Beitrag „Kleine Eiszeit“ – Die Ursache liegt im Atlantikraum. Klimaschau 210 erschien zuerst auf EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie.
(ARG) Es gibt in der Klimaentwicklung wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige Kippunkte, also Selbstläufer-Prozesse, die nicht mehr aufgehalten werden können. Der im Englischen „Runaway“ genannte Prozeß muß das System zum Kollabieren bringen und kann erst dann via negativer Rückkopplung umgekehrt werden – siehe Super-Eiszeit „Schneeball Erde“ vor 580 Millionen Jahren. In der Politik sieht […]
Der Beitrag Politischer Kipp-Punkt: Michael Limburg bringt in TV-Sendung Klima-Narrativ ins Wanken erschien zuerst auf EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie.
Werbung ist in Deutschland reglementiert – vor allem, um Verbraucher zu schützen und einen fairen Wettbewerb zu bewahren. Nun musste sich das LG Bremen damit auseinandersetzen, wie der Vermittler einer Handwerksleistung diese bewerben darf, wenn er sie nicht selbst durchführt. Sollte ein Unternehmen mit Begriffen wie „Glasnotdienst“ werben, dann muss […]
Der Beitrag „Glasnotdienst“: Vermittler warb „irreführend“ mit Handwerksleistung erschien zuerst auf WBS.LEGAL.
Werbung für Biozidprodukte ist nach Vorgaben der EU nur beschränkt erlaubt. Insbesondere dürfen Produktrisiken z.B. von Desinfektionsmitteln nicht „verheimlicht“ werden. Biozidprodukte dürfen daher u.a. nicht als „hautfreundlich“ beworben werden. Die Werbeangaben „Sanft zur Haut„, „Hautfreundliche Produktlösung als Schaum“ und „Konsumenten sind überzeugt – 100 % bestätigen die Hautverträglichkeit“ für ein Biozidprodukt […]
Der Beitrag Verstoß gegen Biozidverordnung: Desinfektions-Hand-Schaum ist nicht hautfreundlich erschien zuerst auf WBS.LEGAL.
Andy May & Tom Shula Im Grunde läuft die ganze Idee der vom Menschen verursachten CO₂-Erderwärmung, wie auch immer man sie nennt, auf die Wechselwirkung von Energie und Materie hinaus. Der einzige Grund, warum CO₂ und andere Treibhausgase etwas Besonderes sind ist, dass sie den größten Teil der von der Erdoberfläche abgegebenen Strahlung absorbieren. Wasserdampf […]
Der Beitrag Energie und Materie erschien zuerst auf EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie.
Wenn Unternehmen auf Google Shopping ein Produkt zu einem falschen Preis anbieten, kann das für Ärger bei Kunden sorgen. Nun musste das OLG Hamm entscheiden, wer für diesen Fehler verantwortlich ist – auch wenn die Ursache des Fehlers nicht eindeutig geklärt werden kann. Wenn ein Produkt auf Google Shopping mit […]
Der Beitrag Irreführende Werbung: Wer ist für Preisfehler auf Google Shopping verantwortlich? erschien zuerst auf WBS.LEGAL.
Trotz dem starken Goldpreis-Anstiegs erleben wir einen weiteren Rückgang der physischen Goldbestände beim größten Gold-ETF.
Der Beitrag Goldpreis...